Kindergesundheit
 Margit Rieger BSc
 diplomierte Kindergesundheitstrainerin
diplomierte Legasthenietrainerin
zertifizierte Linkshänder-Beraterin
   Über mich    Navigation

margit rieger
(Foto: Paola Zofrea Photography)
Margit Rieger BSc
 
  +43 (0)676 - 976 00 18
  E-Mail an Margit Rieger
 

Meine Philosophie

Nach mehrjähriger Berufserfahrung als Biologin und Absolvierung weiterer Ausbildungen, wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete mein Unternehmen "Kindergesundheitstraining". Damit erfüllte ich mir meinen Wunsch Kinder, Jugendliche und deren Eltern, sowie Erwachsene zu begleiten und mit ihnen gemeinsam zu arbeiten.
 
Als diplomierte Kindergesundheitstrainerin sehe ich meine Aufgabe darin, mit Kindern und Eltern präventiv zu arbeiten, um Bewegungsmangel und psychosozialen Spannungen entgegenzuwirken und um ein Bewusstsein für eine gesunde und gelingende Entwicklung des Kindes zu schaffen.
 
Es ist mir wichtig, Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Energie, Wissbegierde, Neugier und Kreativität auszuleben, womit auch ihre Gesundheit, d.h. ihre motorische und kognitive Leistungsfähigkeit, geschult wird.
 
Bewegung und Erleben sind die besten Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen. Es gilt, zu motivieren, zu begeistern und Ängste abzubauen, da sich Angst immer negativ auf jeglichen Lernprozess auswirkt.
 
Nun war es an der Zeit weitere Projekte & Kooperationen zu planen und daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Institut für Legasthenie und Linkshänderberatung.
 
Für weitere Informationen zum Thema Legasthenietraining und Händigkeit besuchen Sie bitte
 
Institut für Legasthenie und Linkshänderberatung
www.ifll.at

 

Ausbildung

Bachelor of Science, Mikrobiologie und Genetik
Universität Wien
diplomierte Kindergesundheitstrainerin
Body & Health Academy
diplomierte Legasthenietrainerin/ Certified Dyslexia Trainer
Erster österreichischer Dachverband für Legasthenie (EÖDL)
zertifizierte Linkshänder-Beraterin nach Methodik Dr. Johanna Barbara Sattler
Erste deutsche Beratungs- und Informationsstelle für Linkshänder & umgeschulte Linkshänder e.V., München
Lebens- und Sozialberaterin/ psychologische Beraterin, in Ausbildung unter Supervision
Erste Hilfe am Kind
Ausbildungszentrum / Die Johanniter

zum Seitenanfang
 


    Home
    Über mich
    Bewegung & Entwicklung
    Legasthenie / LRS
    Linkshänderberatung
    Trainingskosten
TERMINE Workshops & Kurse 2016
    Kontakt
    Partnerschaften
    Links

 

    Margit Rieger BSc
 
    Rustenschacher Allee 10
    1020 Wien
 
      +43 (0)676 - 976 00 18
      E-Mail an Margit Rieger
 
          Impressum    Sitemap      Seite drucken